Ausstellungsarchiv

Der große Kunstpreis der Klocker Stiftung wird 2023 an Christine Ljubanović (*1939 in Zams/Tirol) verliehen. Die Jury würdigt mit der Zuerkennung des Preises das bedeutende und vielschichtige Werk der in Paris lebenden Künstlerin.

Sinta Werner kombiniert in ihren Wandobjekten und Raumskulpturen die entmaterialisierende und wahrnehmungsverändernde Eigenschaft von Glas mit den klaren Strukturen zeitgenössischer Architektur und stellt damit unsere Sehgewohnheiten auf die Probe.

Die Kunst des Sammelns
Teil I

26.03.2022 - 27.05.2023

„Da war das erste Bild und dann sind wir schon beide – geradezu sehr! – ein bisschen gierig geworden.“
Emmy Klocker

Die zweite Stipendiatin der Klocker Stiftung präsentiert ihre Ausstellung "untangled wounds", in der sie sich über die Redewendung "Jemandem einen Korb geben" dem Gefühl der Ablehnung annähert.