Besucherinformation

Donnerstag - Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr
Feiertags geschlossen

Das Museum bleibt zwischen den Wechselausstellungen zu Umbauzwecken geschlossen.

20. Juni 2024 - 11. Juli 2024, geschlossen

Tickets und Ermäßigungen

Regulär: 5 Euro

Ermäßigt: 3 Euro
(Senioren ab 60 Jahren; nach Vorlage eines Tickets der Tiroler Landesmuseen oder der Münze Hall)

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre, Menschen mit Beeinträchtigungen,  Präsenz- und Zivildiener, Studierende bis 27 Jahre, ICOM-Mitglieder

VERMITTLUNGSPROGRAMM FÜR SCHULKLASSEN

Wir möchten Sie auf unser neues Vermittlungsprogramm aufmerksam machen.

Im Zuge von Führungen oder Workshops, die von unserer professionellen Kunstvermittlerin erarbeitet werden, erhalten Ihre Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in unsere Ausstellungskonzepte und lernen die Kunstwerke unseres Museums kennen.

Unkostenbeitrag pro Person: 2 EUR

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei Interesse unter office@klockermuseum.at kontaktieren.

Aktuelle COVID-Schutzmaßnahmen

Die COVID-Schutzbestimmungen wurden mit 16. April gelockert, daher gelten im Museum derzeit weder 3G-Nachweis noch FFP2-Maskenpflicht.

Bitte beachten Sie, dass sich die COVID-Schutzmaßnahmen jederzeit ändern können.

Barrierefreiheit

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +43 (0)5223 22 123 zur Verfügung.

Bitte Klingeln Sie an der rechten Eingangstüre und unser Personal wird Sie gerne in Empfang nehmen. Im Inneren sind alle Ausstellungsflächen über Rampen erschlossen. Es ist eine behindertengerechte Toilette vorhanden.

Die Mitnahme von gekennzeichneten Blindenhunden ist gestattet.

Anfahrt

Das Klocker Museum liegt direkt am Eingang der Haller Altstadt und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar.

Bus und Bahn

Die Station Unterer Stadtplatz (Bus) befindet sich direkt gegenüber dem Eingang zum Museum.
Auch der Bahnhof Hall in Tirol (S-Bahn, Fernzüge) liegt nur wenige Gehminuten vom Klocker Museum entfernt.

Auto

Sowohl über die Haller Straße, als auch über die Autobahn-Abfahrt Hall West kommen Sie direkt zu unserem Museum. Das Klocker Museum verfügt über keine eigenen Parkplätze, aber es befindet sich sowohl die städtische Tiefgarage als auch eine städtische Parkmöglichkeit nur wenige Gehminuten entfernt.

Klocker Museum
Unterer Stadtplatz 5