Art Box

04.11.2023 - 16.06.2024

endet in 50 Tagen
LUKAS DWORSCHAK NEW SKIES WEB

Lukas Dworschak (*1993 in Innsbruck, lebt und arbeitet in Wien) beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Technologisierung auf das individuelle und kollektive Bewusstsein.

In seiner Ausstellung „New Skies“ geht es um das Streben der Gesellschaft nach Unsterblichkeit über den Versuch das geistige Sein in der Internet-Cloud zu sichern. Er stellt die Frage, ob diese technologischen Entwicklungen wirklich Fortschritte oder doch eher ein riskanter Flug des Ikarus sind. "New Skies" regt dazu an, über die Potenziale und Risiken der Technologie nachzudenken und die Konsequenzen unserer Handlungen in einer hoch technologisierten Welt zu reflektieren.

• WEBArt Box Lukas Dworschak 12
  • WEBArt Box Lukas Dworschak 25
  • WEBArt Box Lukas Dworschak 27
  • WEBArt Box Lukas Dworschak 40
  • WEBArt Box Lukas Dworschak 44
  • WEBArt Box Lukas Dworschak 50

Dauerausstellung

Die Kunst des Sammelns
Teil II

24.06.2023 - 16.06.2024

endet in 50 Tagen

Für den zweiten Teil der Reihe luden wir unsere Kunstpreisträgerin 2023, Christine Ljubanović, ein mit uns gemeinsam die Sammlung zu durchforsten. Ziel war es mit dem Blick der Künstlerin eine erste Vorauswahl für einen zweiten Auszug aus der Sammlung Klocker zu treffen.