Veranstaltungen

Möchten Sie uns mit einer Schulklasse besuchen oder eine Führung für Ihre Freund*innen oder Ihre Mitarbeiter*innen organisieren? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 (0) 5223 22 123 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an office@klockermuseum.at um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

19.04.2024 17 Uhr

Sonderveranstaltung

KLOCKER MUSEUM goes NIGHTSEEING

Das Team des Klocker Museums bietet im Rahmen des HALLER NIGHTSEEING 2024 um 18, 20 und 22 Uhr jeweils eine Kurzführung an. Außerdem bleibt das Museum bis 23 Uhr geöffnet.

Der Museumsbesuch ist kostenlos

27.03.2024 15 Uhr

Kurzkonzert

Annette Fritz – Violine

Im Rahmen des OSTERFESTIVAL TIROL - 40 Orte spielt Annette Fritz Stücke von MARTINON, SCIARRINO, YSAŸE u.a.

Annette Fritz © zVg

22.03.2024 20 Uhr

Happening

Silent Party mit Zora Kreuzer aka NIFTI

Im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung "Zora Kreuzer - Elektro City" findet im Klocker Museum eine Silent Party mit u.a. Musik von Zora Kreuzer aka NIFTI statt.

22.03.2024 18 Uhr

Eröffnung Zora Kreuzer - Elektro City

Licht ist die Voraussetzung unserer visuellen Wahrnehmung. Zora Kreuzer verwandelt das Klocker Museum in einen Lichtraum und lädt die Besucher:innen ein wahrnehmungsphysiologische Effekte bewusst zu erleben.

Die Architektur, Tiefenwirkungen und Kontraste erscheinen durch die Färbung des umgebenden Lichts verändert. Durch subtile Eingriffe mit Farbe und Licht führt Kreuzer den Besucher:innen wortwörtlich vor Augen, dass Sehen stets ein dynamischer Prozess ist.

22.02.2024 18 Uhr

Führung mit Drinks

ARTperitif

Starten Sie in den Feierabend mit einer Kurzführung durch unsere Ausstellungen und genießen Sie dabei ein Glas Prosecco.

Führung im Eintrittspreis inbegriffen

18.02.2024 10 Uhr

Tour

Kuratorinnenführung

Lena Ganahl, die Leiterin und Kuratorin des Klocker Museums, führt durch die Ausstellung »Zwischen Bild und Raum - Monique S. Desto | Sofie Thorsen«.

Die Führung ist im Eintrittspreis inbegriffen.

15.02.2024 16 Uhr

Miniworkshop

ARTelier für Kids

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Gemeinsam erkunden wir die Bilder der Ausstellung und sammeln anhand der Arbeiten Ideen, die wir danach selbst kreativ umsetzen.

Anmeldung inkl. Angabe der Kontaktdaten einer/eines Erziehungsberechtigten via office@klockermuseum.at bis 2. Juni.

Kosten: 4 € (inkl. Material und Jause)

15.02.2024 14 Uhr

Miniworkshop

ARTelier für Minis

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Kosten: 4 € (inkl. Material und Jause)