o.T., 2015

Muel I 1.001
o.T., 2015
Aluminium, Stahl, Kupfer, Beton, Gips, Papiermaché, Holz, Schaumstoff, Stoff, Kunststoff, Karton, Hartfaserplatte, Verbundplatte, Acryllack; Größe variabel Aluminium, Stahl, Kupfer, Beton, Gips, Papiermaché, Holz, Schaumstoff, Stoff, Kunststoff, Karton
Muel/I 1

*1978   lebt und arbeitet in Wien

Studium der Malerei, Universität für Angewandte Kunst, Wien, malt mit Eitempera, das als besonders leuchtstark und farbintensiv gilt - eine Eigenschaft, die sich die Künstlerin in ihren Arbeiten zu Nutze macht. In Blau- und Grautönen trägt sie die Farbe mit dem Pinsel Schicht um Schicht auf die Leinwand auf. Erst flächig, dann in verschiedenfarbigen dickeren und dünneren Linien, gestisch und expressiv.
Profil ansehen