Die Jury der KLOCKERSTIFTUNG wird vom Verwaltungsrat auf 5 Jahre nominiert. Sie nominiert die Preisträger_innen der Stiftung, schlägt jährlich einen Ankauf vor und schlägt die Stipendiat_innen vor. Der am 8. Mai 2018 konstituierten Jury gehören an:

Benedikt Erhard

Martin Gostner
Elsy Lahner
Thomas Trummer

Die Jury wird vom Verwaltungsrat der Stiftung einberufen. Ihre Beschlüsse erfolgen mehrstimmig. Die Beratungen der Jury sind vertraulich, ihre Ergebnisse werden von der Stiftung kommuniziert.

Dr. Benedikt Erhard

Mitarbeiter der Abteilung Kultur des Landes Tirol

Martin Gostner, Düsseldorf, Innsbruck
1957 in Innsbruck. Studium an der Akademie der bildenden Künste, Wien bei Arnulf Rainer und Max Weiler. Seit 2004 Professor für Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Zahlreiche internationale Ausstellungen; Einzelausstellungen unter anderem in Kölnischer Kunstverein, Köln; Secession, Wien; Neue Galerie Graz; Galerie im Taxispalais, Innsbruck; Museum Folkwang, Essen; Ar/ge Kunst Galerie Museum, Bozen; Projekte aus der Reihe der „Erkerkultur“, unter anderem in Neue Nationalgalerie, Berlin; Alhambra, Granada; Kealakekua Bay, Hawaii. http://de.wikipedia.org/wiki/M...